Aktuelle News

"Das Erlebnis meines Lebens“

Bis zum morgigen Montag muss er sich noch gedulden. Um 14 Uhr ist es dann endlich soweit. Ludwig Augustinsson startet mit der schwedischen Nationalmannschaft gegen Südkorea in die Weltmeisterschaft 2018. Viele Kinder träumen davon, einmal beim bedeutendsten Turnier der Fußballwelt dabei zu sein. Der Außenverteidiger des SV Werder hat es nun geschafft. „Die WM ist das Erlebnis meines Lebens“, freut...

17.06.2018 // 19:01 // Profis

"Hauptsache ein Sieg"

Die lange und schweißtreibende Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Russland hat ein Ende. Es geht endlich los! Um Sonntag um 14 Uhr trifft Milos Veljkovic mit der serbischen Nationalmannschaft in Samara auf Costa Rica. Ein unbequemer Gegner zum Auftakt, das weiß auch die Nummer 13 der Grün-Weißen. Doch gibt er das Motto klar vor. „Hauptsache ein Sieg“, erklärt der Innenverteidiger...

16.06.2018 // 19:01 // Profis

Frank Ronstadt verstärkt Werders U 23

Die U 23 des SV Werder bekommt Verstärkung. Rechtsverteidiger Frank Ronstadt wechselt von der U 23 des Hamburger SV in die zweite Mannschaft der Grün-Weißen.

15.06.2018 // 13:14 // U23

"Bin stolz, mit dem Team zu arbeiten"

Es bleibt etwas Historisches, was die 1. Frauen des SV Werder in dieser Saison schaffte. Erstmals sicherten sich die Grün-Weißen den Klassenerhalt in der Allianz Frauen-Bundesliga. Auf den Weg gebracht, hat sie Trainerin Carmen Roth, die selbst ihre erste Spielzeit als Trainerin in Deutschlands höchster Spielklasse antrat. „Es war ein turbulentes, aber lehrreiches Jahr. Genau wie für die...

13.06.2018 // 17:38 // Frauen

Emotionale Momente

Nach dem Spiel kam bei Marie-Louise Eta nochmal der Ehrgeiz durch. „Wir müssen uns über das Ergebnis ärgern“, merkte Werders Kapitänin an. Gerne hätte sie aus ihrem letzten Karrierespiel Punkte mitgenommen. Doch nach einer langen Saison bei Werders Frauen-Bundesligamannschaft standen am letzten Spieltag zwei andere Dinge im Fokus: der Klassenerhalt und die emotionalen Abschiede.

04.06.2018 // 17:35 // Frauen

Werder verlängert mit Jannes Vollert

Jannes Vollert wird auch zukünftig für den SV Werder auflaufen. Der 20-jährige Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen verlängert. Das gab Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, am Freitag bekannt.

01.06.2018 // 15:00 // U23

Aktuelle Termine

Keine Termine verfügbar