Alle News

Fan-Welt, WUSEUM und Geschäftsstelle bleiben geschlossen

Die getroffenen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch die Ministerpräsidenten der Länder und der Bundeskanzlerin wurden erneut verlängert. Daher haben die Grün-Weißen eine Vielzahl an Veranstaltungen digitalisiert und ein breites Online-Angebot geschaffen. Der SV Werder Bremen setzt folgende Maßnahmen um bzw. verlängert folgende bisher geltende Maßnahmen:

17.02.2021 / 14:30 / Sonstiges

DFB-Pokal: Werder am Samstag in Wolfsburg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau terminiert. Der SV Werder Bremen tritt am Samstag, 20.03.2021, um 14 Uhr beim VfL Wolfsburg an.

04.03.2021 / 12:00 / Frauen

"Ich finde es schön, noch Wurzeln woanders zu haben"

Bei einem kleineren Verein als Jugend-Spieler in Ruhe seinen Weg zu gehen, sei für ihn genau das Richtige gewesen, befand Felix Agu im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews. Im zweiten Teil spricht er über sein erstes Bundesliga-Tor, Kindheitserinnerungen an Nigeria und seinen ehemaligen Trainer Daniel Thioune.

04.03.2021 / 08:31 / Interview

"Dudu" und die son(n)derbare Einheit

Ursprünglich kam Eduardo dos Santos Haesler vor zweieinhalb Jahren als U23-Neuzugang an die Weser. Seit Sommer 2020 steht der 22-Jährige jedoch im Profi-Kader des SV Werder Bremen und reiste im Januar beim Auswärtserfolg gegen Hertha BSC sogar erstmals mit zu einem Bundesliga-Spiel. „Es ist mein großes Ziel, irgendwann mal auf so einem Platz zu stehen“, sagt der gebürtige Duisburger in der neuen...

03.03.2021 / 16:43 / Podcast

"Ich bin in der Jugend unter dem Radar geschwommen"

Ein Jahr 3. Liga, ein Jahr 2. Bundesliga beim VfL Osnabrück, dann verließ Felix Agu seine Heimatstadt und kam im Sommer zum SV Werder. Im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews spricht der 21 Jahre alte Außenverteidiger über Jubel in Marseille, Training für den linken Fuß und seine Bewunderung für Jay-Jay Okocha.

03.03.2021 / 12:13 / Interview

Lange Trainingswoche vor "zwei extrem wichtigen Spielen"

Köln statt Regensburg, Bundesliga statt DFB-Pokal. Werders Ausrichtung für die aktuelle Trainingswoche hat sich am Montag mit der Absage des Viertelfinal-Spiels schlagartig geändert. „Das ist weder ein Vorteil noch ein Nachteil“, gab sich Florian Kohfeldt am Dienstag pragmatisch. „Ich würde daraus garantiert keinen Nachteil für das Köln-Spiel kreieren wollen. Wir haben eine lange Trainingswoche...

02.03.2021 / 18:01 / Profis

Eine Frage von Zeit und Arbeit

Nicht nur beim Erfolg im Pokal über den SV Meppen (zum Spielbericht) war eins beim SV Werder mal wieder deutlich zu erkennen: der große Teamgeist. Das Gefühl, als eine Gemeinschaft Berge versetzen zu können, ist bei den Grün-Weißen schon jeher stark ausgeprägt. Dabei ist jener Charakterzug „besonders und nicht selbstverständlich“, wie Verena Volkmer im WERDER.TV klarstellt.

02.03.2021 / 17:53 / Frauen

"Ich will Schwankungen minimieren"

Als junger Bundesliga-Profi hat Marco Friedl beim SV Werder Bremen bereits eine Stammplatz-Garantie. Der Status des jungen Österreichers spiegelt sich aktuell vor allem in der Zahl 22 wieder. 22 Jahre, 22 Startelf-Einsätze in 22 Saisonspielen. Besonders in dieser Spielzeit zeigt Friedl, dass er einen großen Entwicklungssprung gemacht hat. Zufrieden mit sich selbst ist er trotzdem nicht: „Ich will...

02.03.2021 / 15:45 / Profis

Baumann: "Absolutes Verständnis für die Entscheidung"

Am späten Montagnachmittag herrschte Klarheit: Werder wird nicht nach Regensburg fliegen, um dort im Pokal-Viertelfinale anzutreten. Die Gastgeber müssen in Quarantäne, die Partie wird nachgeholt (zur Extrameldung). Auf die Grün-Weißen wartet statt der Auswärtsreise eine lange Trainingswoche. Frank Baumann beantwortete kurz nach der Spielabsage die wichtigsten Fragen.

01.03.2021 / 18:27 / Profis

Pauels Paradebeispiel

Mehrfach gekonnt abgetaucht und den Weg ins DFB-Pokal-Viertelfinale geebnet: Mit zwei gehaltenen Elfmetern avancierte Werder-Torhüterin Lena Pauels beim Erfolg über den SV Meppen (zum Spielbericht) zur Matchwinnerin. Doch nicht nur ihre Leistung im Duell vom Punkt, sondern „das gute Ende“ lässt alle ein positives Fazit ziehen.

01.03.2021 / 17:49 / Frauen

Offiziell: DFB-Viertelfinale gegen Regensburg wird verschoben

Jetzt steht es auch offiziell fest: Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Werder Bremen wird verschoben. Die Partie wurde am Montagnachmittag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgesagt, da sich die Gastgeber aufgrund mehrerer positiver COVID 19-Fälle innerhalb der Mannschaft und des Trainer- und Betreuerteams in eine 14-tägige Quarantäne begeben müssen.

01.03.2021 / 17:25 / Profis

SV Werder verzichtet auf die Teilnahme am 3. Liga-Zulassungsverfahren

Der SV Werder Bremen wird keine Unterlagen für das Zulassungsverfahren der 3. Liga-Saison 2021/2022 einreichen. Daher wird das Team von Konrad Fünfstück auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Nord antreten.

01.03.2021 / 17:00 / U23

Traditionell und regional: der Werder Whisky

Ein echtes Highlight für alle Whisky-Fans: der erste offizielle Werder Whisky. Die Firma Kirsch Import bietet ab sofort einen limitierten Single Malt Scotch an. Der vollmundige, fruchtige und weiche Whisky wird in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich sein.

01.03.2021 / 14:30 / Business

Pokal-Viertelfinale gegen Regensburg vor Absage

Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Werder Bremen steht vor einer Absage. Die Grün-Weißen gehen davon aus, dass die Partie nicht stattfinden wird, eine finale Bestätigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) steht aber noch aus. Diese wird zeitnah erwartet.

01.03.2021 / 11:13 / Profis

Viertelfinale! Werder schlägt Meppen im Elfmeterschießen

Ab ins Viertelfinale! Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder gewinnt nach Elfmeterschießen mit 7:5 gegen den SV Meppen im Achtelfinale des DFB Pokals. Gegen den Ligakonkurrenten lieferten sich die Grün-Weißen einen packenden Pokalfight. Nach dem Führungstreffer von Lina Hausicke (26.) musste die Kluge-Elf den Gegentreffer von Victoria Krug hinnehmen (60). Da nach 90 Minuten kein Sieger gefunden...

28.02.2021 / 18:27 / Frauen

„Die Reaktion, die wir gebraucht haben“

Romano Schmid und Kevin Möhwald sind zwei unterschiedliche Spielertypen. Eines haben sie aber gemeinsam: Seit Wochen beleben die beiden Werder-Profis das grün-weiße Mittelfeld. So auch beim Heimsieg über Eintracht Frankfurt (zum Spielbericht). Am Tag nach dem 2:1-Erfolg nahmen sich Schmid und Möhwald Zeit, um im Interview mit WERDER.TV (zum Video) das Spiel Revue passieren zu lassen und einen...

28.02.2021 / 11:30 / Profis

Belohnung im zweiten Anlauf

Kurz nach dem Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt war sich Josh Sargent sicher: „Wir können alle gut schlafen heute Nacht“ (zu den Stimmen). Auch am nächsten Morgen zeigte sich der 21-Jährige erleichtert über den wichtigen Heimerfolg des SV Werder Bremen. „Wir wollten unbedingt wieder Punkte holen – nicht nur fürs Team, sondern auch für die Fans“, sagt Sargent im Werder Strom-Talk (zum Video).

27.02.2021 / 12:48 / Profis

„Waren heute über unserem Limit“

Als André Silva bereits in der 9. Minute zum Führungstreffer für die Frankfurter einnickte, rechnete wohl keiner mehr mit einem Heimsieg des SV Werder. Die Mannschaft von Florian Kohfeldt bewies aber in der zweiten Halbzeit Kampfeswillen und drehte die Partie zum 2:1-Sieg (zum Spielbericht). „Wir haben gegen die beste Mannschaft des Jahres 2021 gespielt und gewonnen“, sagte Kevin Möhwald nach dem...

27.02.2021 / 00:11 / Profis

Werder Bremen zwingt Eintracht Frankfurt in die Knie

Werder Bremen hat ein ganz wichtiges Ausrufezeichen auf dem Weg zum Klassenerhalt gesetzt und Champions-League-Aspirant Eintracht Frankfurt nach Pausenrückstand noch mit 2:1 (0:1) bezwungen. Theodor Gebre Selassie (47.) und Josh Sargent (62.) drehten die Partie. André Silva hatte Frankfurt, das in diesem Jahr bis dato 25 von 27 möglichen Bundesligapunkten sammelte, früh in Führung gebracht (9.)....

26.02.2021 / 22:34 / Spielbericht

Schmid zurück in der Startelf

Nach der Niederlage gegen Hoffenheim nimmt Florian Kohfeldt für das Duell mit Eintracht Frankfurt eine Änderung in der Startelf vor: Romano Schmid beginnt für Leonardo Bittencourt. Das Bundesliga-Spiel gegen die Hessen beginnt um 20.30 Uhr und läuft live bei DAZN und Amazon Prime. Zudem kann die Partie wie gewohnt im betway Live-Ticker verfolgt werden.  

26.02.2021 / 19:30 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.