Alle News

Werder Bremen und SOS-Kinderdorf bewegen gemeinsam

Bereits seit 2013 unterstützt Werder Bremen die Arbeit der SOS-Kinderdörfer Bremen und Worpswede und baut die gemeinsame Partnerschaft kontinuierlich aus. Angefangen beim SPIELRAUM-Programms– dem kostenlosen Fußballtraining für Kinder und Jugendliche bis hin zu gemeinsamen Veranstaltungen mit der Werder Bremen-Windel-Liga, und dem Kids Club. Über den Sport fördern die beiden Partner soziale...

20.09.2019 / 13:38 / WERDER BEWEGT

Sensation? Heimsieg!

Zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison werden im wohninvest WESERSTADION wieder die Flutlichtmasten angeschmissen. Werder gegen Leipzig, 18.30 Uhr (ab 17.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), – ein Top-Spiel, das besondere Geschichten verspricht. Der Tabellenführer kommt an den Osterdeich und trifft auf eine Mannschaft, die mit einer Vielzahl von Verletzten nicht in...

20.09.2019 / 11:55 / Profis

Werder unterstützt Ziele des Klimastreiks

Der SV Werder Bremen hat seinen Mitarbeitern für den weltweiten Klimastreik die Möglichkeit gegeben, an der zentralen Veranstaltung in der Bremer Innenstadt teilzunehmen. Die Kundgebung, die erneut die Dringlichkeit eines weltweiten Klimaschutzes in den Vordergrund setzen will, findet auf dem Bremer Marktplatz um 12 Uhr statt.

20.09.2019 / 09:02 / Profis

Voll aufs Ganze

Zwei Spiele, sechs Punkte - der SV Werder konnte sich in den vergangenen Bundesliga-Partien die volle Punkteausbeute erkämpfen. Allen Widrigkeiten zum Trotz entwickelt die Mannschaft von Florian Kohfeldt eine Mentalität, die auch am kommenden Wochenende wieder gefordert sein wird. Mit RB Leipzig kommt am Samstag, 21.09.2019 (ab 17.30 Uhr im betway Live Ticker auf WERDER.DE) der ungeschlagene...

19.09.2019 / 18:05 / Vorbericht

Mit Vorfreude ins Flutlichtspiel

Drei Siege in Folge gab es zuletzt für Werders U23. Im Flutlichtspiel am Freitagabend, 19.09.2019, um 19 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) sollen beim TSV Havelse die nächsten drei Punkte folgen. Auch die Niedersachsen gehen nach vier Siegen aus fünf Spielen mit einer breiten Brust in die Partie. Es kann also eine spannende Angelegenheit werden. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

19.09.2019 / 17:33 / U23

Die Suche nach dem Grund

Foul, Fehlbelastung oder einfach nur Pech? Die Frage, warum die Verletzungsmisere beim SV Werder Bremen weiter anhält, lässt das Team um Florian Kohfeldt und Frank Baumann, sowie das medizinische und athletische Umfeld nicht ruhen. Zwar sind mit Milot Rashica und Philipp Bargfrede zwei Werderaner nach längerer Pause wieder in den Kader berufen worden, doch mit Yuya Osako kommt ein schwerwiegender...

19.09.2019 / 15:14 / Profis

U15 für Titel ausgezeichnet

Die U15 des SV Werder Bremen, die in der letzten Saison den Titel in der C-Junioren Regionalliga Nord feiern durfte, wurde im Rahmen der alljährlichen Meisterehrung ausgezeichnet.

19.09.2019 / 14:59 / Junioren

Zurück in die Spur

Während es für Werders U17-Juniorinnen nach zwei Wochen ohne Pflichtspiel endlich wieder ernst wird, steht auch für Werders 2. Frauen ein wichtiges Spiel an. Im Heimspiel gegen den VfL Jesteburg möchte die Mannschaft von Sven Gudegast nach zwei Niederlagen in Folge wieder punkten. Währenddessen wollen die U15-Juniorinnen ihre Serie weiter ausbauen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere...

19.09.2019 / 14:29 / Frauen

Rashica und Bargfrede einsatzbereit

Das Werder-Lazarett lichtet sich ein wenig. Zwar musste der SV Werder mit der Verletzung von Yuya Osako erneut einen Rückschlag hinnehmen (zur Extrameldung), doch auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel konnte Florian Kohfeldt grünes Licht für zwei Werderaner geben. Milot Rashica und Philipp Bargfrede werden am Samstag, 21.09.2019 (ab 14.30 Uhr im betway Live Ticker), im Kader stehen.

19.09.2019 / 13:28 / Profis

2. Frauen und U15 ausgezeichnet

Die 2.Frauenmannschaft und die U15-Juniorinnen des SV Werder Bremen, die in der letzten Saison Meistertitel erringen konnten, wurden im Rahmen der alljährlichen Meisterehrung ausgezeichnet.

19.09.2019 / 12:55 / Frauen

Abstand verkleinern

Gleich zwei Mal geht es an diesem Wochenende für Werders Junioren gegen den Chemnitzer FC. Während die U19 nach Sachsen reist, um dort den vierten Saisonsieg zu holen, muss die U17 auf eigenem Platz ran. Auch Werders U15 ist zuhause gefordert. Gegen Hannover 96 wollen die Grün-Weißen die Tabellenführung verteidigen. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

19.09.2019 / 11:52 / Junioren

„Zeig dem Ticket-Schwarzmarkt die rote Karte“

Der SV Werder Bremen startet mit einer Kampagne gegen den Ticket-Schwarzmarkt rund um die Heimspiele der Grün-Weißen. Unter dem Motto „Zeig dem Ticket-Schwarzmarkt die rote Karte“ sollen Fans und Besucher dafür sensibilisiert werden, dass überteuerte Ticketverkäufe rund um das Stadion oder über nicht vom Verein autorisierte Drittanbieter wie viagogo, ebay und Co. keine Lösung darstellen....

19.09.2019 / 11:00 / Tickets

Arbeiter im Osten und ein "fauler Hund"

Noch heute ist er stets an seiner Seite: Franklin Bittencourt fährt zu jedem Spiel seines Sohnes. Er ist der persönliche Glücksbringer des Neu-Werderaners. Und der ehemalige Bundesliga-Fußballer hat seinen Sohn geprägt – vor allem mit seinem Lebensweg, der von Rio de Janeiro in den Osten des soeben wiedervereinigte Deutschland führte. „Das war sehr schwierig für ihn, aber er musste da durch, um...

18.09.2019 / 16:43 / Podcast

Osako verletzt sich am Oberschenkel

Bittere Nachricht für Werder Bremen: Yuya Osako hat sich im Training am Mittwoch eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen und musste das Training abbrechen.

18.09.2019 / 12:55 / Profis

"Das sind die Spiele, die ich mag"

Sein erster Einsatz im Werder-Trikot war gleich ein ganz schön nervenaufreibender. Leonardo Bittencourt stand im Duell mit Union Berlin nicht zuletzt in der Schlussphase im Mittelpunkt. Mit einer kämpferischen, leidenschaftlichen Leistung hinterließ der gebürtige Leipziger Eindruck, auch bei den Werder-Fans, vor denen er kommendes Wochenende sein erstes Heimspiel bestreiten wird. Im Interview mit...

18.09.2019 / 12:37 / Profis

Die Chance, sich festzuspielen

Keine Frage, momentan wird bei den Grün-Weißen jeder gebraucht. Insbesondere in der Defensive. Dass Marco Friedl dabei wieder auf die Position des Linksverteidigers gerückt ist, stellt für den 21-Jährigen kein Problem dar. „Ich habe zwar gesagt, dass ich mich in der Innenverteidigung etwas wohler fühle, habe aber auch betont, dass es für mich in diesem Jahr zweitrangig ist, wo genau ich spiele....

18.09.2019 / 10:45 / Profis

Werder testet gegen St. Pauli

Der SV Werder wird in der Länderspielpause im Oktober ein Testspiel bestreiten. Am Freitag, 11.10.2019, treten die Grün-Weißen beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion an. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr (ab 17.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE).

17.09.2019 / 17:30 / Profis

Moisander fehlt auch gegen Leipzig, Rashica Startelf-Kandidat

Niklas Moisander wird dem SV Werder Bremen auch am kommenden Samstag nicht zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger ist aufgrund seiner Wadenverletzung noch nicht wieder einsatzbereit, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt am Dienstagnachmittag bekanntgab. "Einen Einsatz am Wochenende kann ich ausschließen. Wir müssen im Laufe der Woche weitersehen, ob es eine Besserung gibt oder wir da noch etwas...

17.09.2019 / 16:51 / Profis

Die richtige Mentalität und das fehlende Gefühl

Leipzig, Dortmund, Frankfurt. Auf den SV Werder warten gleich drei harte Brocken hintereinander. Umso wichtiger ist, dass sich die grün-weißen ‚Mentalitätsmonster‘ gegen alle Widrigkeiten bei Union Berlin die drei Punkte gesichert haben. „Es war für uns eine Genugtuung, mit dieser Mentalität, mit dem Gefühl ‚Jetzt erst recht‘, gewonnen zu haben“, freut sich Neuzugang Michael Lang.

17.09.2019 / 15:29 / Profis

Dr. Hess-Grunewald als Redner zu Gast beim „literaturfest“

Der SV Werder Bremen war am Montag, 16.09.2019, Gastgeber einer ganz besonderen Veranstaltung: Im Rahmen des „literaturfest niedersachsen“ diskutierten die Autoren Nikol Ljubic und Hilal Sezgin, sowie Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald mit Moderator Jan Ehlert über die Möglichkeiten, sich für Gerechtigkeit, Toleranz und Vielfalt einzusetzen.

17.09.2019 / 12:01 / WERDER BEWEGT