Sonstige News

"Es war ein sehr schönes Erlebnis"

Bei vielen Werder-Fans war die Stimmung nach dem Ausgleich am vergangenen Wochenende gedämpft. Zu viele Chancen hatten die Grün-Weißen liegen gelassen. Einer hat das Stadion trotzdem mit enem Lächeln verlassen: "Mitglied des Spieltags" André de Braý. Als Firmenmitglied des SV Werder Bremen durfte er zusammen mit seinen Begleitpersonen Theresa Riethmüller und Daniel Zik das Spiel am Präsidiumstisch...

22.10.2019 / 17:56 / Mitglieder

„Lebensgroße Stolpersteine“

Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald hat die Ausstellungseröffnung in Bremerhaven "Zwischen Erfolg und Verfolgung – Jüdische Stars im deutschen Sport bis 1933 und danach" zum Anlass genommen, für eine weltoffene Gesellschaft ohne Diskriminierung zu appellieren und noch aktiver dafür einzustehen. „Dass hier aus Anlass der abscheulichen und traurigen Szenen, die wir in der letzten Woche in...

17.10.2019 / 12:45 / WERDER BEWEGT

Öffentliche Stadionführungen in den Herbstferien und Gewinnspiel im WUSEUM

In den Herbstferien werden wieder zahlreiche Stadionführungen durch das wohninvest WESERSTADION angeboten. Vom 03. bis 20. Oktober finden nahezu täglich drei öffentliche Führungen statt, an denen ihr teilnehmen könnt. Außerdem können im WUSEUM versteckte Lebkuchenherzen gesucht werden: Wer die richtige Anzahl entdeckt, hat die Chance Tickets für ein Werder-Heimspiel zu gewinnen!

30.09.2019 / 14:22 / Stadionführung

"Freude am Erlebnis überwiegt"

Trotz der 0:3-Pleite am vergangenen Samstag gegen den RB Leipzig hat Stephan Ottersberg dennoch ein unvergessliches Fußballspiel erlebt. Denn der Werder-Fan war „Mitglied des Spieltags“ und durfte zusammen mit seiner Begleitperson Susanne Knaack einige spannende und interessante Unterhaltungen mit Ex-Werder-Profi Bernd Hobsch führen.

26.09.2019 / 17:50 / Mitglieder

20.000 Euro Geldstrafe für den SV Werder

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Der SV Werder hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

25.09.2019 / 18:28 / Fankurve

Werder unterstützt Ziele des Klimastreiks

Der SV Werder Bremen hat seinen Mitarbeitern für den weltweiten Klimastreik die Möglichkeit gegeben, an der zentralen Veranstaltung in der Bremer Innenstadt teilzunehmen. Die Kundgebung, die erneut die Dringlichkeit eines weltweiten Klimaschutzes in den Vordergrund setzen will, findet auf dem Bremer Marktplatz um 12 Uhr statt.

20.09.2019 / 09:02 / Profis

wohninvest WESERSTADION mit dem „Deutschen Solarpreis 2019“ ausgezeichnet

Das wohninvest WESERSTADION wurde am Samstagabend in Gelsenkirchen mit dem „Deutschen Solarpreis 2019“ in der Kategorie Solare Architektur und Stadtentwicklung ausgezeichnet. Die Bremer Weser-Stadion GmbH erhält die Auszeichnung als eines von acht Gewinnerprojekten für die „effiziente und ästhetisch anspruchsvolle Integration einer PV-Anlage in den Baukörper des wohninvest WESERSTADIONs“, so die...

16.09.2019 / 12:03 / Stadion

Ein Ziel für alle

Rund 200 Mitglieder des SV Werder lauschten gespannt den Ausführungen des Podiums. In einer lockeren Atmosphäre berichteten Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung sowie Cheftrainer Florian Kohfeldt auf dem Werder-Konvent 2019 aus ihren Bereichen. Den Anwesenden bei diesem exklusiven Event...

12.09.2019 / 11:46 / Mitglieder

WERDER.DE: Noch grün-weißer, noch mehr Werder

Nicht nur die Werder-Profis nutzen die Länderspielpause, um Feinheiten abzustimmen, auch bei der offiziellen Website der Grün-Weißen wurden in der Pause einige Veränderungen vorgenommen. WERDER.DE hat sich einem „Facelift“ unterzogen und erstrahlt nun in einem frischen Look: noch mehr Grün-Weiß, noch mehr Werder!

04.09.2019 / 10:28 / Sonstiges

"Etwas ganz Besonderes"

Nach dem ersten Heimsieg für die Mannschaft von Florian Kohfeldt, war die große Erleichterung am Osterdeich deutlich zu spüren. Am Ende reichte den Grün-Weißen ein knappes und umkämpftes 3:2. Doch für einen Fan war das Spiel ganz besonders, denn Daniel Goyn durfte gemeinsam mit seiner Frau Annika und dem Ex-Werder-Geschäftsführer Jürgen L. Born treffen und sich über wichtige, grün-weiße Themen...

03.09.2019 / 14:25 / Mitglieder