2. Frauen unterliegt im Spitzenspiel

FF aktuell: Tarczynska mit Quali-Erfolg
Die Zweite musste sich Henstedt-Ulzburg geschlagen geben (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 26.10.2020 / 13:12 Uhr

von Katharina Grote

Im Duell um die Tabellenspitze der Regionalliga Nord musste sich die 2. Frauen des SV Werder geschlagen geben. Währenddessen durfte Agata Tarczynska bei der polnischen Frauen-Nationalmannschaft jubeln. Die U17 hat an diesem Wochenende pausiert, während der Spielbetrieb der U15 auf Grund der aktuell steigenden Corona-Fallzahlen aussetzt. WERDER.DE liefert alle Infos aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

Werder 2. Frauen - SV Henstedt-Ulzburg 1:5 (0:2)

Die 2. Frauen des SV Werder Bremen musste sich im Spitzenspiel der Regionalliga Nord mit 1:5 (0:2) gegen den SV Henstedt-Ulzburg geschlagen geben. In den ersten 20 Minuten konnte die Gudegast-Elf gut mithalten und sich Chancen herausspielen. Doch dann schlugen die Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff zwei Mal zu. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild nicht. Die Henstedter netzten erneut ein, sodass der Treffer von Marlene Menzel in der 60. Minute keine Veränderung einbrachte. Mit noch zwei weiteren Toren machte die Jürss-Elf den Sack zu. Durch die Niederlage rutscht das Team von Sven Gudegast auf den fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord ab. 

Trainer Sven Gudegast zum Spiel: "Die ersten Minuten haben wir gut gespielt. Danach waren wir nicht mehr eng genug dran und Henstedt-Ulzburg hat es exzellent gemacht. Die haben ihre Chancen eiskalt genutzt. Nun heißt es volle Konzentration auf Burg Gretesch zu legen und dort die drei Punkte einzufahren."

Werder-Elf: Witte – Protze, Menzel, Böttjer (60. Schnäckel), Siedler (87. Blum), Stier, Rößeling, Zimmer (65. Bertram), Walter, Stelljes, Oberhoff

Tore: 0:1 Hilmer (23.), 0:2 Lux (40.), 0:3 Lux (55.), 1:3 Menzel (60.), 1:4 Lux (65.), 1:5 Hilmer (89.)

Quali-Sieg für Tarczynska

Das EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am vergangenen Freitag, 23.10.2020, hat die polnischen Frauen-Nationalmannschaft mit 3:0 für sich entschieden. Agata Tarczynska hat dabei über 90 Minuten gespielt. 

Alle Ergebnisse im Überblick

Sonntag, 25.10.2020

  • Werder Bremen II - SV Henstedt-Ulzburg 1:5 (0:2)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.